Gästebuch

Übersicht > Archiv 2001-04

Willkommen im Gästebuch

[Foto]

Aufgrund von Inaktivität (abgesehen von immer wiederkehrenden Spam-Einträgen) ist dieses Gästebuch mittlerweile geschlossen. Es steht jedoch noch das Archiv zum Stöbern zur Verfügung.

Archiv

© Bernhard Kabelka 2001 – 2011

Datum Dienstag, den 07. Dezember 2004, um 10:09 Uhr (MEZ)
Name Carsten Schmick [DE]
Eintrag Hello again,
Ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch allen Gästen.
Carsten Schmick
 
An den webmaster: Es gibt einen Link auf meiner Seite, wo Dir alle Fragen beantwortet und Vorurteile entkräftet werden.
Kommentar Es mag schon sein, dass es "keine Gesetze gibt, dass die Teilnahme an dem Programm verbietet" (sic!), aber trotzdem ist mein Gästebuch meines Erachtens nicht der richtige Ort, um für eine derartige Website Werbung zu machen!

Datum Montag, den 06. Dezember 2004, um 09:51 Uhr (MEZ)
Name Hans Jürgen Kabelka [AT]
Eintrag Schönen guten Tag!
Bin auch in Wien geb. in Grinzing.Mein Vater hieß Johann Kabelka und ist in Klosterneuburg aufgewachsen.Ich bin schon 59 und mit FRau von den Philippinen verh. Ich war 5 Jahre auf den Phil. berufstätig, dann stellte sich heraus: Tumor. Also Frühpension.
Freute mich die sehr gute Gestaltung mit Namnesgleichheit zu finden.
Wünsche von Herzen viel Erfolg weiterhin. Herzliche Grüße von Hans-Jürgen Kabelka

Datum Freitag, den 03. Dezember 2004, um 12:45 Uhr (MEZ)
Name Carsten Schmick [DE]
Eintrag Hallo,
Mit einem Teppich, der fliegen kann, kam ich auf deiner zauberhafen Homepage an. Mit viel Freude und Vergnügen erlaubte ich mir, dieselbe zu überfliegen. Deine Seiten sind eine wahre Pracht und haben mich in ganz andere Welten gebracht. Nun wartet mein Teppich ... ich muss leider gehen. Doch ich komme bald wieder, um noch mehr von dir zu sehen. Ich wünsche dir tausendundein paar Gäste und für die Zukunft nur das Beste. Würde mich freuen wenn du mich auch mal besuchen kommst.
Carsten
Kommentar Zuerst war ich ja versucht, deinen Eintrag unverändert in meinem Gästebuch zu lassen – denn obwohl du nach "Gästebuch Eintrag" gegoogelt hast, hat dein Text einen gewissen Charme ... Dass du aber die Besucher meiner Seite zu einem Pyramidenspiel verlocken willst, finde ich überhaupt nicht in Ordnung!

Datum Samstag, den 20. November 2004, um 22:36 Uhr (MEZ)
Name Jennifer [US]
Eintrag Bernhard-- Thank you for the photos and information about the Macy's Thanksgiving Day parade. Your tips were very helpful. I hope my family enjoys it as much as you did -- it will be my son's first time and he loved your photographs of the balloons.

Datum Freitag, den 19. November 2004, um 16:25 Uhr (MEZ)
Name Johannes [DE]
Eintrag Schöne Seite, weiter so.
Vielleicht schaut Ihr ja auch mal bei uns vorbei!
Kommentar Schön langsam werd ich's leid, dauernd diese 08/15-Einträge in meinem Gästebuch zu finden ...

Datum Freitag, den 12. November 2004, um 21:39 Uhr (MEZ)
Name Ralf Regul [DE]
Eintrag Hallo,
wollte eigentlich heute die Kalifornien-Tour für 2 Kid´s und mich im nächsten Jahr planen. Brauche ich jetzt nicht mehr, dank Eurer Super-Info´s. Denke, kann ich so übernehmen. Danke ! - und was fang´ich jetzt mit dem "freien" Abend an? :) -
Habt Ihr Info´s über erschwingliche Hotels und/oder Motels.
Gruß
Ralf
Kommentar Entschuldige bitte die Verspätung, aber ich habe dir endlich ein wenig Info gemailt!
Nachsatz vom 27. 11. 2004: Mittlerweile habe ich eine eigene Tipps-Seite zu diesem Thema zusammen gestellt.

Datum Montag, den 08. November 2004, um 11:20 Uhr (MEZ)
Name Sandra [DE]
Eintrag Ich will nur schnell ein paar Grüße an Euch loswerden, und dann verschwinde ich wieder. Grüße aus Bremen vom Team [URL gelöscht]. Tschüß und bis zum nächsten Mal!
Kommentar Es ist ja unglaublich, wie viele Leute tatsächlich nach "Guestbook" googeln ...

Datum Dienstag, den 26. Oktober 2004, um 19:54 Uhr (MESZ)
Name Auner Thomas [AT]
Eintrag Ich weiss zwar nicht wie ich auf diese Seite gestossen bin, aber irgendwie bin ich wohl drübergestolpert. Und da ich ja ein netter Mensch bin, wollte ich auch einen Gruß hinterlassen, damit ihr wisst, das ich da war.
Falls ihr Lust zu einem Gegebesuch habt. [URL gelöscht] Bitte hinterlasst auch einen Eintrag im Gästebuch.
Kommentar Darf ich deinem Gedächtnis ein wenig auf die Sprünge helfen? Du hast nach "Gästebuch" gegoogelt, dabei – neben unzähligen anderen Seiten, auf denen du dich mit genau demselben Wortlaut (und sogar demselben Schreibfehler) verewigt hast – meine Seite gefunden, ganze 33 Sekunden dort zugebracht, bevor du meine Website wieder verlassen hast ...

Datum Freitag, den 22. Oktober 2004, um 05:27 Uhr (MESZ)
Name walden [US]
Eintrag thanx
Kommentar Well, what for?

Datum Donnerstag, den 21. Oktober 2004, um 13:44 Uhr (MESZ)
Name Maciej Smrek [PL]
Eintrag Das haben sie gut gemacht ich habe alles gelesen und fand es sehr gut.
Ich bin in der Stadt gebohren und war das seit 22 jahren nicht mehr.
Machen sie so weiter.
Mit freundlichen Grüßen
 
Maciej Smrek
Kommentar Es freut mich natürlich sehr, dass mein Polen-Reisebericht auch bei einem "Einheimischen" so gut ankommt!

Datum Samstag, den 16. Oktober 2004, um 11:45 Uhr (MESZ)
Name Fabian [DE]
Eintrag Hallo Bernhard, ich bin über Google auf deine Seite gestossen, weil ich ein paar FA-Informationen für meinen Seminarvortrag gebraucht hatte (hat geklappt). Sehr gute Homepage! Vielen Dank!

Grüße, Fabian

Datum Sonntag, den 22. August 2004, um 10:43 Uhr (MESZ)
Name Michael Hoefler [AT]
Eintrag Hi Bernhard, bin eher zufaellig auf deine sehr gut gemachte Homepage gestossen. Haben uns seit der Schulzeit ja nicht mehr gesehen, deswegen fand ich es sehr interessant ueber dich zu lesen. Habselber gerade ein Auslandssemester in Berlin absolviert und mache mich nun an meine Diplomarbeit. Alles Gute weiterhin und vielleicht mal bis bald. Und noch ein letztes Zitat vom Koarl C.: "A guada Mathematiker konn ollas!" lg,. Michi

Datum Freitag, den 30. Juli 2004, um 19:24 Uhr (MESZ)
Name uschi bergmann [AT]
Eintrag Lieber Bernhard und Heinz !
Ich beneide euch um diese wunderbare Reise. Ich bekam beim Lesen gleich Fernweh. Australien hat so viele Seiten und dies habe ich noch nicht gesehen.
Gab es gar keine Pannen bei so einer langen Reise ?
Auf alle Fälle eine tolle Arbeit euer Erlebnis so aufzubereiten !!!!!
Gratulation !
Liebe grüße Uschi und Walter
Kommentar Wir hatten tatsächlich das Glück, fünf Wochen Australien komplett pannenfrei erleben zu können!

Datum Sonntag, den 20. Juni 2004, um 13:42 Uhr (MESZ)
Name Christine Fritsch [AT]
Eintrag Wie konntest du die Erfolge bei der Olympiade bisher beruflich verwerten, wie geht es weiter mit den unzähligen Teilnehmern und jährlichen Siegern?
( Mutter eines diesjährigen Teilnehmers 5. Pl. Wien und zweimaligen. Känguru gelisteten 3.u.5.Platz) L.g. Chris
Kommentar Viele Mathe-Olympioniken landen bei einem Mathematik-Studium, wo man übrigens durchaus von der ÖMO-Teilnahme profitiert: Speziell das formelle Beweisführen, das vielen Studienanfängern sehr schwer fällt, hat man schon zur Genüge geübt. So gelingt der Umstieg von der "Schulmathematik" auf die Uni um einiges besser.

Datum Donnerstag, den 13. Mai 2004, um 15:11 Uhr (MESZ)
Name Basem Efrem [SE]
Eintrag Hi:
 
I have reed your Lineare Algebra and analytische Geometrie I. I was very intresting but I have one quastion in the side 18 and 19 it´s about the projective geometry the theorem point 1-7 if you have any proof of the seven point becous I tried too proof it but did not succses and if it´s not much too ask for ist.
Pleas I would like too see a compleatly proof for the poin 1-7 in the side 18 and 19
 
with big greating
 
Basem Efrem
Kommentar Unfortunately, I am no expert in projective geometry. However, I have sent you my lecture notes on that proof – I hope it is helpful to you!

Datum Montag, den 26. Jänner 2004, um 23:40 Uhr (MEZ)
Name Pfeiffer Leo [AT]
Eintrag Da ich vor habe, nach Californien zu fliegen, weil ein Freund von mir in San Francisco wohnt, habe ich natürlcih im Internet gesucht nach Bildern, Reiseberichte etc. . Ich muß sagen der Reise bericht ist sehr gut gelungen.
 
Ich hoffe das ich /Wir das auch so schön erleben können.
 
Mit lieben Grüßen Leo!

Datum Donnerstag, den 08. Mai 2003, um 21:32 Uhr (MESZ)
Name Wolfgang [AT]
Eintrag bin hier nur zufällig durch einen Link auf yo-einstein hier gelandet und draufgekommen, dass mir der name irgendwie bekannt vorkommt
Nette homepage vorallem die math.-Witze
mfg

Datum Montag, den 24. Februar 2003, um 00:35 Uhr (MEZ)
Name Lisa [US]
Eintrag I made it. I haven't read through it though. I'll email you back.

Datum Dienstag, den 28. Jänner 2003, um 18:17 Uhr (MEZ)
Name Kathrin [AT]
Eintrag hi bernhard...schon lang net mehr gesehen oder so, aber muß sagen, nette hp. ach ja, ich bin's, deine cousine...kannst dich ja ma melden wenn du lust hast.
lg (auch an gudrun und heinz)
kathrin
ps: meine hp is noch im aufbau und von der farbgebung her noch net 100%ig....aber es wird (hoffe ich)

Datum Montag, den 25. November 2002, um 02:03 Uhr (MEZ)
Name Richard Warnung [AT]
Eintrag Hab mir nur gedacht, daß ich Dir einen Gruß hinterlasse. Hast Dir ja 'ne ganz schöne Mühe gemacht....

Datum Sonntag, den 23. Juni 2002, um 22:02 Uhr (MESZ)
Name atrax [AT]
Eintrag endlich mal wer, der auch auf korrektes html schaut:-)

Datum Samstag, den 15. Juni 2002, um 17:43 Uhr (MESZ)
Name Gudrun Kabelka [AT]
Eintrag Du hast das alles sehr interessant gestaltet und super gemacht. Sollte ich je eine homepage machen, werde ich dich dafür engagieren.

Datum Dienstag, den 30. April 2002, um 17:21 Uhr (MESZ)
Name Otmar Ertl [AT]
Eintrag Bin durch Zufall auf deine Seite gekommen. Mir haben besonders deine Tagebücher zum Polenwettbewerb und zur IMO gefallen. Viele Grüße, Oti.

Datum Dienstag, den 16. April 2002, um 22:23 Uhr (MESZ)
Name Tanja Kabelka [DE]
Eintrag Wollte nur mal so als "Namensverwandte" einen Gruß rüberschicken. Den Namen gibt es ja auch nicht soooooooo oft.
Schönen Abend noch!!!
T. Kabelka

Datum Samstag, den 12. Jänner 2002, um 19:14 Uhr (MEZ)
Name Vroni [AT]
Eintrag Hab natürlich vergessen, dass die Shortcuts nimma gscheit gehen... also wenn ihr meine hp sehen wollts bitte mit http://www.etm.at/dorism/vroni/
danke & baba,
Vroni

Datum Samstag, den 12. Jänner 2002, um 19:10 Uhr (MEZ)
Name Vroni [AT]
Eintrag Hi Bernhard!
Jetzt schreib ich auch endlich mal in dein Gästebuch...
Wollt nochmal sagen deine Homepage is echt super, vorallen gut strukturiert und übersichtlich, zumindest finde ich das!
Bis bald hoffe ich,
lg Vroni
Kommentar Über so ein Lob freut man sich natürlich! Danke!

Datum Freitag, den 02. November 2001, um 15:17 Uhr (MEZ)
Name Balint
Eintrag "Halihallo... war auch mal hier... juchu! Comments zur Website folgen später.. ;-)"

Datum Dienstag, den 30. Oktober 2001, um 22:26 Uhr (MEZ)
Name Dani [AT]
Eintrag Ganz informativ, die Seite.
Grüße an ganz Wien – speziell an alle, die ich kenne!

Datum Dienstag, den 30. Oktober 2001, um 21:48 Uhr (MEZ)
Name Felix [AT]
Eintrag Hey cool! Ich hab jetzt grad den allerallerallerersten Eintrag getätigt!
Eigentlich hab ich mich ja gewundert, wo die Einträge da sind, aber jetzt ist das schon etwas klarer...! Felix!

Datum Dienstag, den 30. Oktober 2001, um 21:46 Uhr (MEZ)
Name Felix [AT]
Eintrag coole Homepage!