Kontakt

Adresse

Fachschaft Technische Mathematik

Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
Österreich

Telefon

+43 1 58801 495 44

e-mail

Für generelle Anfragen zum Studium schreibe uns bitte an stv@fsmat.at.

Da wir von 1. - 5.11.2017 die Konferenz der deutschsprachigen Mathematikfachschaften (KoMa) ausrichten, haben wir dafür einen eigenen E-Mailverteiler eingerichtet. Etwaige Anfragen zur KoMa bitte an koma81-orga@fsmat.at.

Website

Facebook

https://facebook.com/fsmat

Öffnungszeiten

Mit Ausnahme der Inskriptionsberatung im Sommer und im Februar haben wir eigentlich keine Journaldienstzeiten; tagsüber während des Semesters hast du aber trotzdem sehr gute Chancen, in der Fachschaft Personen anzutreffen, die deine Fragen beantworten oder dich an die richtigen Stellen verweisen können. Wenn du sichergehen willst, dass jemand da ist, kannst du uns telefonisch unter der Nummer +43 1 58801 495 44 erreichen. Falls gerade niemand abhebt, kannst du uns ein E-Mail mit deinem Anliegen schreiben, oder dir auch auf diesem Weg einen Termin mit uns ausmachen. Unsere Mailadresse lautet stv@fsmat.at. Wir sind bemüht alle Mails so rasch wie möglich zu beantworten und schreiben typischerweise innerhalb weniger Tage zurück. Manchmal bekommen wir allerdings viele Anfragen auf einmal, da kann es in stressigen Zeiten leider vorkommen, dass Mails untergehen. Solltest du innerhalb einer Woche keine Antwort erhalten, schreibe uns am besten eine kleine Erinnerung.

Wegbeschreibung, Sonstiges

Die Fachschaft Technische Mathematik ist Teil der Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der TU Wien (HTU Wien)

Das Gebäude unter dieser Adresse heißt "Freihaus". Wenn du persönlich bei uns vorbeikommen willst, dann findest du uns im Freihaus im roten Turm (leicht an der Farbe der Wände zu erkennen) im 1. Stock. Ein kleiner Gang rechts vom FH-Hörsaal 1 führt dich zu unserer Fachschaft (2. Tür rechts im Gang, Lageplan siehe unten).

Falls du auf der Suche nach einem Nachhilfelehrer für Mathematik bist, dann kannst du an nachhilfe@fsmat.at schreiben. Das ist ein Mailverteiler, in den sich alle Personen eintragen können, die gerne Nachhilfe geben. Wir betreiben diesen Verteiler als Service für Nachhilfesuchende, jedoch vermitteln wir selbst keine Nachhilfe. Wenn also niemand zurückschreibt, bedeutet das, dass momentan niemand auf dem Verteiler Zeit hat, Nachhilfestunden zu geben.

Bild: