Kontakt

Adresse

Fachschaft Technische Mathematik

Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
Österreich

Telefon

+43 1 58801 495 44

e-mail

Für generelle Anfragen zum Studium schreibe uns bitte an stv-fsmath@googlegroups.com Wir sind bemüht alle Mails so rasch wie möglich zu beantworten und schreiben typischerweise innerhalb weniger Tage zurück. Manchmal bekommen wir allerdings viele Anfragen auf einmal, da kann es in stressigen Zeiten leider vorkommen, dass Mails untergehen. Solltest du innerhalb einer Woche keine Antwort erhalten, schreibe uns am besten eine kleine Erinnerung.

Website

Facebook

https://facebook.com/fsmat

Instagram

fstm_tuwien

Öffnungszeiten

Grundsätzlich ist tagsüber fast immer jemand in der Fachschaft, der dir bei Fragen und Problemen im Studium gerne weiterhilft, oder dich an die richtigen Stellen verweisen kann. Wir haben auch Jornaldienstzeiten, zu denen jedenfalls jemand anwesend ist, die Zeiten findest du in unserem Kalender auf der Startseite:

Wegbeschreibung, Sonstiges

Die Fachschaft Technische Mathematik ist Teil der Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der TU Wien (HTU Wien)

Das Gebäude unter dieser Adresse heißt "Freihaus". Wenn du persönlich bei uns vorbeikommen willst, dann findest du uns im Freihaus im roten Turm (leicht an der Farbe der Wände zu erkennen) im 1. Stock. Ein kleiner Gang rechts vom FH-Hörsaal 1 führt dich zu unserer Fachschaft (2. Tür rechts im Gang, Lageplan siehe unten).

Falls du auf der Suche nach einem Nachhilfelehrer für Mathematik bist, dann kannst du an nachhilfe@fsmat.at schreiben. Das ist ein Mailverteiler, in den sich alle Personen eintragen können, die gerne Nachhilfe geben. Wir betreiben diesen Verteiler als Service für Nachhilfesuchende, jedoch vermitteln wir selbst keine Nachhilfe. Wenn also niemand zurückschreibt, bedeutet das, dass momentan niemand auf dem Verteiler Zeit hat, Nachhilfestunden zu geben.

Bild: