Willkommen

Willkommen auf der gemeinsamen Website der Studienvertretung Technische Mathematik (Stv TM) und der Fachschaft Technische Mathematik (FSTM)! Die Studienvertretung ist die gesetzlich verankerte Interessensvertretung aller Mathematikstudierenden an der TU Wien. Die Fachschaft Technische Mathematik ist eine Gruppe von Personen, die sich für das Wohl der Mathematik-Studierenden an der TU Wien einsetzt und es als ihre Aufgabe sieht, die Studienvertretung Technische Mathematik bei ihren Tätigkeiten zu unterstützen. Wir vertreten Studierendeninteressen in universitären Gremien, bieten Hilfestellung beim Studienbeginn sowie während des Studiums und veranstalten gemeinsame Freizeitaktivitäten.

Wenn du Lust hast, bei uns mitzumachen, komm einfach mal auf der Fachschaft vorbei!

Bis auf StuKo- (Studienkommission) und FakRat- (Fakultätsrat) Sitzungen, sind alle Termine öffentlich. Du kannst also einfach vorbeikommen und dich einbringen. (Bei Ereigenissen, die sich über mehrere Tage erstrecken informiere dich vorher bitte bei uns über eventuelle Anmeldemodalitäten.)

Hier findest du mehr oder weniger aktuelle News:

Journaldienst 20.7.-27.7

20.7. 10:00-12:00 und 15:00-17:00

21.7 10:00-12:00

22.7. 10:00-12:00

23.7. 10:00-12:00 und 13:00-15:00

24.7. 10:00-11:00

In diesen Zeiten sind wir in der Fachschaft anzutreffen (auch telefonisch) In dringenden Fällen könnt ihr uns auch per Mail erreichen.

LG Die Fachschaft Technische Mathematik

Verordnung des BMBWF

Liebe Studierende!

Wir haben die Verordnung des Bildungsministeriums leserlicher geschrieben (siehe unten). Sollten noch Fragen auftauchen meldet euch einfach bei uns. Sobald wir was Neues erfahren, werden wir dies hier verkünden.

Wir sind weiterhin erreichbar unter Mail: stv@fsmat.at discord: https://discord.gg/qS4XuYj

LG Deine Fachschaft

Maßnahmen gegen COVID-19 an der TU Wien Teil 3

Liebe Studierende!

Hier nochmal ein gültiger Link zu unserem Discord Server: https://discord.gg/qS4XuYj

Des weiteren haben wir erfahren, dass das Sommersemester 2020 bezüglich der Studienbeihilfe als neutral eingestuft werden soll. Quelle: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung

Wir werden uns auch dafür einsetzen, dass dies auch für andere Förderungen, sowie den Studienbeitrag eingeführt wird.

LG Eure Fachschaft

Maßnahmen gegen COVID-19 an der TU Wien Teil 2

Wir haben nun die ersten Antworten auf viele Fragen erhalten und diese in unten angefügten pdf zusammengefasst.

Das pdf wird ständig aktualisiert werden und mit neuen Informationen ausgestattet werden,

sollten Fragen oder Probleme auftreten, meldet uns diese so schnell wie möglich unter stv@fsmat.at

LG, Eure Fachschaft Technische Mathematik

Maßnahmen gegen COVID-19 an der TU Wien

Liebe Alle!

Wie soeben verlautbart (10.3.2020) wird die Präsenzlehre ab 11.3.2020 vorerst ausgesetzt. https://www.tuwien.at/tu-wien/organisation/zentrale-services/gebaeude-und-technik/arbeitssicherheit-medizin/coronavirus/

Wir können noch nicht sagen, was das jetzt genau für die einzelnen Lehrveranstaltungen bedeutet, werden euch aber am Laufenden halten.

Bitte gebt uns so schnell wie möglich Bescheid, wenn es bei Euren LVAs zu Problemen kommt.

LG, deine Fachschaft Technische Mathematik

Fachschaftstreffen Sommersemster 2019

Die Termine der Fachschaftstreffen für das kommende Semester sind:

15.März (16:00 Uhr)
28.März
10.April
30.April
13.Mai
21.Mai
3.Juni
13.Juni
26.Juni

Die Treffen finden in der Fachschaft statt. Die restlichen Uhrzeiten werden etwa 1-2 Wochen vor dem jeweiligen Termin per Aushang vor der Fachschaft bekannt gegeben.

mfg eure Fachschaft

Spiel- und Speck-Abend

Liebe Alle!

Am Donnerstag, den 20.12., findet unser jährlicher Spiel- und Speck-Abend statt. Neben den namensgebenden Elementen erwartet euch ein gleichermaßen reichhaltiges wie deftiges Buffet, ein ausgewähltes Getränke-Sortiment, musikalische Begleitung und jede Menge F.U.N. ("F steht für Freunde die was unternehmen...U steht für uns, dich und mich...etc.")!

Das TeamSpeck freut sich auf euer Kommen - es wird Specktakulär!!

LG, Peijtn und Bene

MATHEFEST!!!

Bald findet wieder unser legendäres Mathefest statt!

Wann? 30.11.2018 ab 20:00 Uhr
Wo? Freihaus

Das erste Fass Bier gibts wie immer gratis.

Kommt vorbei und feiert mit, wir freuen uns auf euch! :)

Eure FSTM
(PS: klick auf read more fürs Plakat)