KoMa 87

Was ist die KoMa?

Ganz kurz: Einmal im Semester treffen sich Fachschaftsvertreter_Innen und Studierende mathematischer Studiengänge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Konferenz der deutschsprachigen Mathematik Fachschaften - kurz KoMa. Ziel ist der Austausch von Informationen und Erfahrungen sowie die Bildung von Kontakten zwischen den Hochschulen. Arbeitskreise (AKs) behandeln fachliche aber auch allgemeinpolitische oder kulturelle Themen. Darüber hinaus gibt es auf der KoMa aber auch immer viel Spaß. Neben diesen Treffen gibt es Zwischentreffen der AKs sowie einen ganzjährigen Informationsaustausch über E-Mail und postwendend durch den KoMa-Kurier sowie auch über das WWW.

Gute Neuigkeiten für Teilnehmende!

Die KoMa 87 in Wien wird stattfinden und geht vom 29.10. - 2.11.

Bitte denkt daran, in der KoMaPedia schon im Vorhinein Arbeitskreise anzumelden. Ihr gebt damit der Orga Planungssicherheit und anderen Fachschaften die Möglichkeit, passende Informationen zu sammeln und sich vorher zu besprechen.

Falls eine Information fehlt, ihr neu seid oder einfach etwas loswerden wollt und wen zum reden braucht, sind wir via koma87@fsmat.at und in den Telegramgruppen für euch da.

Wir freuen uns auf euch! <3