Studium

Im Fachbereich Mathematik hast du an der TU Wien die Auswahl zwischen drei Bachelorstudien und drei Masterstudien.

  • Technische Mathematik (Bachelor: E 033 201, Master: E 066 394)
  • Statistik und Wirtschaftsmathematik (Bachelor: E 033 203, Master: E 066 395)
  • Finanz- und Versicherungsmathematik (Bachelor: E 033 205, Master: E 066 405)

Der Buchstabe und die Ziffern in der Klammer bilden übrigens die so genannte Studienkennzahl. Dadurch ist das Studium österreichweit eindeutig charakterisiert. Infos zu den Inhalten, Vorraussetzungen und Berufsbildern der verschiedenen Mathematikstudien findest du in den Verordnungstexten der Studienpläne und auf dieser Infoseite der TU Wien.

Wenn du dich für ein Mathematikstudium an der TU Wien interessierst oder Fragen zur Anmeldung hast, schau unter Zulassung & Info nach.

Falls du schon inskribiert bist und gerade am Anfang deines Studiums stehst, schau doch zu Beginn des Studiums.

Während deines Studiums sind Fragen aufgetaucht? Bitte hier entlang!

Deine Rechte und Pflichten in deinem Studium findest du im Studienrecht.

Falls deine Fragen hier nicht beantwortet werden, dann beraten wir dich immer gerne persönlich, telefonisch und per E-Mail. Wie du uns erreichst, findest du unter Kontakt.

Wir wünschen dir viel Erfolg in deinem Studium!