FS-Treffen Bericht 2016-12-07

10. Fachschaftstreffen am 7.12.2016

1. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit

2. Bestellung des Schriftführers

3. Vorstellrunde und Feststellung der Anwesenheit

11 Anwesende

4. Genehmigung der Tagesordnung und des Protokolls der letzten Sitzung

irgendwo im letzten Protokoll wurde mitten im Satz abgebrochen,

5. Termin des nächsten Fachschaftstreffens und Feststellung des Yoshis

Do 15.12. 17 Uhr

6. Berichte und Mitteilungen

6.a KoMa (Konferenz der deutschsprachigen Mathematikfachschaften) Orga Treffen

Wien organisiert einen KoMa im Winter 2017. Es gibt ab jetzt eigenen Verteiler für alle Orga-Interessierten. Darauf stehen aktuell 8 Leute.

Auf dem ersten Treffen wurde gebrainstormed, was zu tun ist. Alle weitere Kommunikation läuft über den Verteiler.

6.b AGru Leitfaden für öffentliche Protokolle

Es wurde ein Leitfaden erstellt wie man öffentlih Berichte für die Homepage schreiben soll, wird noch ausgeschickt.

7. Stellungnahme und Entsendung zum !FSRef

8. ToDos

9. Behandlung der eingebrachten Themen

9.a. Mathe T-Shirts

Es gab einmal einen Wettbewerb und es sollten T-Shirts mit dem Gewinnermotiv zum Verkauf angeboten werden. Es wird geschaut was es ca. kostet. Wir sollten unter 15 € bleiben und denken an ca. 50 Stück zu beginn.

10. Allfälliges & Termine

  • Mi, 7.12. Lehramtsfest
  • Mi, 7.12. Chemie Fest
  • Mi, 7.12. Doktorats Fest
  • Mi, 7.12. Frauenwinterfest
  • Mo, 12.12. FsRef
  • Mi, 14.12. gemeinsames Fs-Treffen um 13 Uhr
  • Mi, 14.12. TU Glühweinstand
  • Mi, 14.12. HTU Weihnachtsfeier
  • Fr, 16.12. Physiker Weihnachtsfeier

11. Nachbereitung & Abfälliges

  • Ankündigung des nächsten Treffens auf der Homepage
  • Ausschicken des Protokolls
  • Klärung der Ankündigung über Social Media
  • Ankündigung des nächsten Treffens über Aushang
  • gemeinsames Aufräumen der Fachschaft